Neuigkeiten2. Fachforum zum Strategiepapier „Aktiv älter werden im Regionalverband“
Vorlesen
Begrüßung 2. Fachforum

Begrüßung 2. Fachforum

Dienstag, 6. Juni 2023

Am 6. Juni trafen sich verschiedene Akteure im Bereich der Gesundheitsförderung im vhs-Zentrum am Schloss in Saarbrücken.

Die Gesundheitskoordinatorin des Regionalverbands Saarbrücken Lisa Wagner lud zum gemeinsamen Austausch im Zuge des 2. Fachforums zum Strategiepapier „Aktiv älter werden im Regionalverband Saarbrücken“ ein. Vier unterschiedliche Projekte mit den Schwerpunkten Selbstbestimmung und gesellschaftliche Teilhabe im Alter sowie Gesundheits- und Bewegungsförderung in der Quartiersarbeit wurden vorgestellt und die mögliche Übertragbarkeit in andere Lebenswelten diskutiert. Wir bedanken uns für die Organisation der gelungenen Veranstaltung.