NeuigkeitenTausende Kinder bei der Saarländische Schullaufmeisterschaften 2023
Vorlesen
Frischer Smoothie

Frischer Smoothie

Mittwoch, 24. Mai 2023

Am gestrigen Dienstag, den 23. Mai 2023 gingen über 5000 Kinder in Merzig an der Stadtgartenhalle an den Start.

Bei gutem Wetter konnten die Schülerinnen und Schüler aus dem ganzen Saarland auf der 2,1 km langen Strecke das Ergebnis ihrer Trainingsvorbereitungen präsentieren und ihr läuferisches Talent zeigen. Auch »Das Saarland lebt gesund!« war an der Aktion mit einem Stand vertreten. Neben ihrem Wurfgeschick beim Dosenwerfen konnten die Kinder an unserem Stand auch einen leckeren, frisch zubereiteten Smoothie verkosten und die enthaltenen Zutaten erraten. Passend dazu konnten die Schülerinnen und Schüler bei unserem Standpartner, dem Gesundheitsamt Merzig-Wadern, unter anderem frisches Obst am Glücksrad gewinnen. Alle Angebote wurden mit großer Begeisterung angenommen, so dass sich teilweise kleine Schlangen vor den Aktionen gebildet haben. Wir danken dem LSVS, dem Landkreis Merzig-Wadern und der Stadt Merzig für die Ausrichtung der gelungenen Veranstaltung!