NeuigkeitenStartschuss für die DSLG-Kinder-Wohlfühlzeit
Vorlesen
DSLG-Kinder-Wohlfühlzeit

DSLG-Kinder-Wohlfühlzeit

Mittwoch, 19. April 2023

Heute startete die DSLG-Kinder-Wohlfühlzeit. Etwa 30 Schulklassen aus dem ganzen Saarland sind am Bildschirm mit Frau Fischbuch-Kniebe auf eine spannende Schatzsuche gegangen.

Hierbei war die Vorstellungskraft der Kinder gefragt. Mit dem gepackten Rucksack ging es über eine Wiese, durch dichten Wald, hinein in eine Höhle, an deren Ende ein See mit einer kleinen Insel zu finden war. Auf dieser befand sich der Schatz. Hierbei mussten sich die Kinder ordentlich bewegen, um ans Ziel zu kommen. Nach der anstrengenden Schatzsuche hatten sich die Kinder eine kleine Entspannungsrunde verdient. Wir danken allen teilnehmenden Schulen und Frau Fischbuch-Kniebe für den gelungenen Start und hoffen auf weitere tolle Bewegungsgeschichten in den kommenden drei Wochen. 

Alle Informationen und Anmeldemöglichkeiten zur DSLG-Kinder-Wohlfühlzeit finden sie unter http://pugis.de/das-saarland-lebt-gesund/dslg-kinderwohlfuehlzeit/?fbclid=www.pugis.de/das-saarland.../dslg-kinderwohlfuehlzei

Toller Start der Kinder-Wohlfühlzeit