NeuigkeitenStart der Gesundheitswoche „Aktiv in den Losheimer Herbst“
Vorlesen
DSLG-Logo

DSLG-Logo

Freitag, 15. September 2023

Die Gemeinde Losheim am See lädt gemeinsam mit dem Verein „Losheim lebt gesund e. V.“ zur Gesundheitswoche in Losheim „Aktiv in den Losheimer Herbst“ vom 20. bis 29. September 2023 ein.

Hierzu wurde mit Unterstützung der ortsansässigen Institutionen und Anbietern sowie Unterstützerinnen und Unterstützern ein vielfältiges und umfangreiches Programm auf die Beine gestellt. Von Bewegung über Stressprävention bis hin zu Ernährung ist für Jung bis Alt etwas dabei. Die offizielle Eröffnung der Gesundheitswoche ist am 20. September 2023, um 19 Uhr im Kino Lichtspiele in Losheim. Hier erwartet alle Interessierten ein Impulsvortrag von Handball-Weltmeister Christian „Blacky“ Schwarzer und ein Impulsvortrag von Alexandra Karr-Meng zum Thema „Ich bin dann mal offline“. 

Ausführliche Informationen zum Programm sowie Informationen zur kostenfreien Anmeldung zu Vorträgen, Mitmach-Aktionen und Workshops finden Sie unter www.losheim.de/leben-in-losheim/leben-gesundheit/losheim-lebt-gesund