NeuigkeitenSR Ferien Open Air 2023
Vorlesen
Staatssekretärin Bettina Altesleben

Staatssekretärin Bettina Altesleben

Montag, 24. Juli 2023

Freitag war es wieder soweit: Das Saarland ist in die großen Ferien gestartet. Und das Team von »Das Saarland lebt gesund!« war live dabei.

Der Ferienstart lief – wie könnte es im Saarland anders sein – nicht still und heimlich über die Bühne, sondern wurde mit einem bombastischen Fest im alten Bosenbachstadion in St. Wendel richtig gut gefeiert. Wir vom DSLG haben die Gelegenheit genutzt, mit gratis Mini-Sonnencreme für den Schutz der Haut im Sommer zu sensibilisieren. Und die Überraschung, dass in kleinen, bunten Tütchen nicht zwangsläufig Gummibärchen, sondern auch etwas Gesundes zum Knabbern (nämlich richtig leckeres Studentenfutter) drin sein kann, kam sowohl bei unseren kleinen als auch den großen Besuchern unglaublich gut an. 



Rolf Distler
PuGiS - Prävention und Gesundheit im Saarland e. V., Saarbrücken
Projektleitung »Das Saarland lebt gesund!«

E-Mail: r.distler@pugis.de
Webseite: www.das-saarland-lebt-gesund.de