NeuigkeitenRückblick 19.03.2023: 3. Seniorenmesse in Quierschied
Vorlesen
"Gesundheit in Balance" - 3. Seniorenmesse Quierschied am 19. März

"Gesundheit in Balance" - 3. Seniorenmesse Quierschied am 19. März

Montag, 20. März 2023

Auch in diesem Jahr war das Team von »Das Saarland lebt gesund!« auf der 3. Seniorenmesse in der Fischbachhalle in Quierschied zu Gast. Zahlreiche Interessierte konnten sich an unserem Messestand über Themen rund um das Älterwerden austauschen und informieren.

Zusätzlich wurden für das Rahmenprogramm von uns drei Vorträge organisiert: Herr Dr. Jörg Schmidt vom Haus Elstersteinpark referierte zum Thema Schlaganfall, Chefarzt Herr Dr. Cem Özbek von den SHG-Kliniken Völklingen informierte die Zuhörer*innen zum Thema Herzinfarkt und Frau Kristin Barbknecht erörterte das Thema Ernährung für Junggebliebene. Hierfür ein herzliches Dankeschön!
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, der Gemeinde Quierschied und unserer DSLG-Lenkungsgruppenleitung vor Ort, Frau Ute Recktenwald, für die Einladung und Umsetzung der tollen Veranstaltung!

 

"Gesundheit in Balance" -  3. Quierschieder Seniorenmesse

"Gesundheit in Balance" - 3. Quierschieder Seniorenmesse


Ute Recktenwald
Gemeinde Quierschied, Quierschied
Lenkungsgruppenleitung

Telefon: (06897) 961-182
Fax: (06897) 961-110
E-Mail: u.recktenwald@quierschied.de
Webseite: www.quierschied.de