NeuigkeitenInkluSaar ¬ ein Sommerfest für Alle
Vorlesen
PuGiS-Stand

PuGiS-Stand

Dienstag, 4. Juli 2023

Am vergangenen Samstag, den 01.07.2023, fand im Lokschuppen in Dillingen das „InkluSaar“ Sommerfest statt. Das vom Ministerium für Arbeit, Soziales, Frauen und Gesundheit organisierte Fest bot eine gute Möglichkeit der Begegnung – unabhängig von individuellen Fähigkeiten, sozialer oder ethnischer Herkunft, Alter oder Geschlecht.

Neben dem bunten Bühnenprogramm boten über 100 saarländische Vereine, Verbände, Institutionen und öffentliche Verwaltungen des Saarlandes ein vielseitiges Angebot an Mitmach-Aktionen, Informationsständen sowie Essens- und Getränkeständen an. Wir, als PuGiS e.V., waren ebenfalls mit dem Zucker-Rate-Spiel dabei, welches zahlreiche Besucher*innen anzog. Hier konnte das Wissen über den Zuckergehalt in Lebensmitteln spielerisch und niedrigschwellig getestet werden. Das Fest hat dazu beigetragen, Barrieren abzubauen sowie gegenseitiges Verständnis füreinander aufzubauen - denn gemeinsam führt dieser Weg zu einer inklusiven Gesellschaft und stärkt das gemeinschaftliche Miteinander.

Zucker-Rate-Spiel

Zucker-Rate-Spiel

Franz-Josef Berg: Bürgermeister Dillingen

Franz-Josef Berg: Bürgermeister Dillingen


Rolf Distler
PuGiS - Prävention und Gesundheit im Saarland e. V., Saarbrücken
Projektleitung »Das Saarland lebt gesund!«

E-Mail: r.distler@pugis.de
Webseite: www.das-saarland-lebt-gesund.de