NeuigkeitenMinisportabzeichen
Vorlesen
Kindertageseinrichtung Berg

Kindertageseinrichtung Berg

Freitag, 26. Juli 2019

Die Kinder der städtischen Kindertageseinrichtung Berg haben erfolgreich am Minisportabzeichen teilgenommen!

In der Woche vom 08.07. - 12.07.2019 konnten die Kinder der städtischen Kindertageseinrichtung Berg in Püttlingen morgens zusammen mit zwei pädagogischen Fachkräften der Kita und Birgit Thiel vom TV 1890 Püttlingen e.V. am Minisportabzeichen teilnehmen.

Das Minisportabzeichen wurde entwickelt, damit auch schon die Kindergartenkinder spielerisch ihre Fitness unter Beweis stellen können. Das Minisportabzeichen wird zu einem besonderen Spiel, bei dem das Bewältigen von verschiedenen Bewegungsherausforderungen positiv anerkannt wird. Das leistungsorientierte Absolvieren steht dabei nicht im Vordergrund. Es soll die Freude an der Bewegung wecken.

Jedes Kind, das den Parcours absolviert hat, bekam am Ende der Woche feierlich eine Medaille und Urkunde überreicht.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch an alle Absolventen.

Kindertageseinrichtung Berg Minisportabzeichen

Kindertageseinrichtung Berg Minisportabzeichen