NeuigkeitenAktionstag Homburg lebt gesund! - 2023
Vorlesen
Minister Dr. Magnus Jung und Rolf Distler

Minister Dr. Magnus Jung und Rolf Distler

Dienstag, 19. September 2023

Am Wochenende fand zum siebten Mal in Homburg auf dem Christian-Weber-Platz der Aktionstag „Homburg lebt gesund!“ statt.

Zahlreiche Stände boten bei sonnigem Wetter Möglichkeit, sich zu gesundheitsbezogenen Themen zu informieren und körperlich aktiv zu werden. Unter anderem konnte man beim Bodycheck aktuelle Werte zum eigenen Körper über Muskelmasse, Fett- oder Wasseranteil messen lassen, Tischtennis spielen und an diversen Gewinnspielen teilnehmen. Das bunte Bühnenprogramm zeigte die Vielfalt der Tanzangebote in Homburg an. Vom Linedance über Cheerleading und Hip Hop war alles mit dabei.

Für Speis und Trank war ebenfalls gesorgt. Die Stadtwerke Homburg sorgten mit Wasser für eine erfrischende Abkühlung und eine gesunde Mahlzeit bekam man mit Kichererbsen Salat, Falafeln und vielem mehr.

Wir als Koordinierungsstelle waren ebenfalls mit einem Informationsstand dabei. Zudem konnten sich Kinder und Erwachsene am Dosenwerfen versuchen und dabei Taschen, Brotdosen und Trinkflaschen gewinnen.

Wir bedanken uns bei Jessica Jung für die gelungene Organisation der Veranstaltung.



Rolf Distler
PuGiS - Prävention und Gesundheit im Saarland e. V., Saarbrücken
Projektleitung »Das Saarland lebt gesund!«

E-Mail: r.distler@pugis.de
Webseite: www.das-saarland-lebt-gesund.de