NeuigkeitenGemeinde Schwalbach wird neues Mitglied von „Das Saarland lebt gesund!“
Vorlesen
MfSGFF

MfSGFF

Donnerstag, 3. Dezember 2020

Die Gemeinde Schwalbach ist heute dem Verbund „Das Saarland lebt gesund!“ beigetreten.

Die Gesundheitsministerin Monika Bachmann hat gemeinsam mit dem Bürgermeister der Gemeinde Schwalbach, Hans-Joachim Neumeyer, und dem 1. Vorsitzenden des Vereins für Prävention und Gesundheit im Saarland (PuGiS e.V.), Michael Keck, die Kooperationsvereinbarung unterzeichnet.

Ministerin Bachmann: „Gerade die aktuelle Pandemie hat uns gezeigt, wie wichtig die Gesundheitsförderung und Prävention der saarländischen Bevölkerung ist. Umso mehr freue ich mich, dass durch die Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung eine weitere Gemeinde an dem Projekt teilnimmt. In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Schwalbach werden wir in Zukunft weitere Ideen entwickeln und Projekte umsetzen.“