NeuigkeitenErster Gesundheitstag für die Beschäftigten der Gemeinde Schiffweiler
Vorlesen
DSLG-Stand

Gesundheitstag der Gemeinde Schiffweiler

Montag, 18. September 2023

Am 14. September 2023 fand in und um das Rathaus Schiffweiler der erste Gesundheitstag für die Beschäftigten der Gemeinde Schiffweiler statt.

Neben einem Herz-Kreislauf-Check konnten sich die Mitarbeitenden auch Blutzuckerwerte oder der BMI ermitteln lassen. Ebenfalls bestand die Möglichkeit eines kostenfreien Sehtests. Außerdem wurden unterschiedliche Workshops zu den Themenfeldern Bewegung, Ernährung und Stress angeboten. Auch unser DSLG-Lenkungsgruppenleiter Christian Peitz unterstütze die Aktion und war mit dem Gesundheitsrad und vielen Info-Flyern vor Ort.

Wir danken der Gemeinde Schiffweiler für die Organisation und Durchführung dieses gelungenen Tages.