NeuigkeitenErlebniswanderung mit Eseln
Vorlesen
Eselwanderung

Eselwanderung

Freitag, 5. Mai 2023

Der Arbeitskreis Kindergesundheit des Landkreises Neunkirchen veranstaltete am Sonntag, den 30.04.2023 eine Eselwanderung mit 15 Kindern und 10 Erwachsenen.

Bei der 5 km langen Wanderung mit Eseln, durch die Wälder rund um Finkenrech, lernten die Kinder das Verhalten der Tiere kennen und erfuhren, was deren Lieblingsspeisen sind.  Sich auf den Esel einzustellen, seine Eigenwilligkeiten kennen zu lernen und sich damit auseinander zu setzen, war eine ganz besondere Erfahrung im Umgang mit dem Tier. Die Kinder hatten großen Spaß dabei, nicht nur zu reiten, sondern auch einen Esel zu führen. Dank dem Leiter der Eseltour Martin Simon, fühlten sich die Familien sicher und wohl. Während der gemeinsam verbrachten Zeit genossen die Kinder, aber auch die Eltern, die entspannende und beruhigende Wirkung der Esel. Der Abschied von den Eseln nach 2 Stunden aktiver Bewegung fiel allerdings schwer.