NeuigkeitenDSLG-Koordinierungsstelle stellt sich neu auf
Vorlesen

Mittwoch, 8. Februar 2023

Ab Januar 2023 übernimmt der langjährige »Das Saarland lebt gesund!«-Mitarbeiter Rolf Distler die Leitung des Projektes DSLG. Seine Vorgängerin Mareike Hill wechselt in das Projekt „Generation Z wie Zukunft“, welches sich der ganzheitlichen Gesundheitsförderung von jungen Erwachsenen an Berufsschulen widmet. „Rolf Distler wird »Das Saarland lebt gesund!« im Sinne des Netzwerkgedankens weiterführen und es zudem mit vielen innovativen Impulsen sowie dem Projekt-Team weiterentwickeln“ bekräftigt die Diplom-Psychologin zu Ihrem Abschied von der DSLG-Leitungsposition.

Rolf Distler kam im Jahr 2017 zunächst als dualer Student zu PuGiS e.V. und arbeitete anschließend als Projektmitarbeiter für das DSLG-Netzwerk. „Ich freue mich auf die kommenden Herausforderungen, danke meiner Vorgängerin und bin mir sicher, dass wir gemeinsam das DSLG-Netzwerk und den Netzwerkgedanken stärken können. In diesem Zuge möchte ich mich im Namen der Mitarbeiter*innen der DSLG-Koordinierungsstelle ganz herzlich bei allen am Netzwerk Beteiligten für die gute Zusammenarbeit und das gegenseitige Vertrauen bedanken.“

Des Weiteren erhielt die DSLG-Koordinierungsstelle im Januar zwei neue Mitarbeiter*innen. Angelika Lißmann als neue Projektmitarbeiterin und Jonas Hayo als Dualer Student B. A. Gesundheitsmanagement komplettieren die Koordinierungsstelle in Saarbrücken.

Angelika Lißmann hat Sportwissenschaft an der Universität des Saarlandes studiert. Nach ihrem Masterabschluss 2014, mit den Spezialisierungen in den Bereichen Bewegungs- und Sporttherapie und Leistungssport, war sie Leitung in einem vereinseigenen Fitnessstudio und der dortigen Gesundheitssportabteilung. Zusätzlich betreute sie verschiedene Präventionsangebote. „Jetzt möchte ich mein erworbenes Wissen und die gesammelten Erfahrungen bei »Das Saarland lebt Gesund« einbringen, um die Präventionsarbeit im Saarland voran zu bringen.“


Rolf Distler
PuGiS - Prävention und Gesundheit im Saarland e. V., Saarbrücken
Projektleitung »Das Saarland lebt gesund!«

E-Mail: r.distler@pugis.de
Webseite: www.das-saarland-lebt-gesund.de