NeuigkeitenDie Familien-Aktiv-Tasche im Ferienprogramm an der Maximilian-Kolbe-Schule
Vorlesen
Familien-Aktiv-Tasche

Familien-Aktiv-Tasche

Montag, 28. August 2023

Neuer Familien-Aktiv-Weg im Landkreis Neunkirchen!

Ab sofort ist der von den Maximilian-Kolbe-Schule Wiebelskirchen entworfene Aktiv-Weg Teil des Stationenbuches der Familien-Aktiv-Tasche im Landkreis Neunkirchen!

 

Die Familien-Aktiv-Tasche führt alle Abenteuerbegeisterten zu besonderen Orten im Landkreis. An verschiedenen Stationen gibt es spannende Denk- und Bewegungsaufgaben.

Nachdem die Kinder im Rahmen des Ferienprogramms der Maximilian-Kolbe-Schule einen neuen Weg kreiert haben, ist dieser nun auch für alle im Stationenbuch zu finden.

Vor knapp zwei Wochen haben 18 künftige Erst- und Zweitklässler*innen der Maximilian-Kolbe-Schule in Wiebelskirchen während des Ferienprogramms weitere Stationen für die Familien-Aktiv-Tasche erschaffen. An einem sonnigen Vormittag ging es von der Schule aus in den nahgelegenen Wald. Hier konnten die Kinder kreativ werden und sich passende Aufgaben für die Familien-Aktiv-Tasche überlegen. Es sind vier neue, erfindungsreiche Stationen entstanden die ab sofort zum Download unter unter https://pugis.de/dslg-familien-aktiv-tasche/ bereitstehen.

Wir danken allen Beteiligten für die tollen Ideen und freuen uns auf zahlreiche schöne Stunden auf den Familien-Aktiv-Wegen!

Also nichts wie los und ab durch den Landkreis!

Viel Spaß