NeuigkeitenBuntes Treiben beim Inklusionstag in Spiesen
Vorlesen
Bernd Huf und Michael Keck am DSLG-Stand

Bernd Huf und Michael Keck am DSLG-Stand

Mittwoch, 14. Juni 2023

Zahlreiche Athletinnen und Athleten aus Griechenland und dem Kongo befinden sich aktuell in der Host Town Spiesen-Elversberg, bevor sie nach Berlin zu den Special Olympics World Games weiterreisen.

Anlässlich dieses sportlichen Ereignisses fand am 13. Juni in der Gemeinde ein Inklusionstag statt. Ganz im Zeichen der Inklusion war die ganze Bevölkerung dazu eingeladen, am Fackellauf von der Ursapharm-Arena bis zum Rathausvorplatz in Spiesen teilzunehmen. Auch Michael Keck, der 1. Vorsitzende von PuGiS e.V., ließ es sich nicht nehmen, am Fackellauf teilzunehmen und ein Zeichen zu setzen. Nachdem die Fackel, die Teilnehmenden und die Athletinnen und Athleten den Rathausvorplatz erreicht hatten, ging es mit einem bunten Bühnenprogramm weiter. Nach verschiedenen Darbietungen von unterschiedlichen Gruppen heizten „Die Konsorten“ allen Gästen ordentlich ein. Bei ausgelassener Stimmung wurde gemeinsam getanzt und gesungen. »Das Saarland lebt gesund!« bot passend zum sommerlichen Wetter Infused Water zum Kennenlernen an. Der Geschmack von Zitrusfrüchten in Trinkwasser begeisterte. Insbesondere die junge Generation machte von der gesunden Limonadenalternative regen Gebrauch. Wir danken der Gemeinde Spiesen-Elversberg für die Durchführung der gelungenen Veranstaltung und wünschen allen Athletinnen und Athleten viel Erfolg bei den anstehenden Wettkämpfen in Berlin.