NeuigkeitenBegeisterte Teilnehmer*innen beim zweiten Kochworkshop im Landkreis Neunkirchen
Vorlesen
Pilzragout mit Serviettenknödel und Rotkohl

Pilzragout mit Serviettenknödel und Rotkohl

Freitag, 24. November 2023

Auch beim zweiten Kochworkshop zum Thema „Aus der Natur in die Küche“ wurde lecker aufgetischt.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde und den bekannten Hygienemaßnahmen wurde den Teilnehmenden der Küchenplan von unserem Dozenten Stefan Zimmer vorgestellt. Gemeinsam wurde aus frischen Zutaten ein schmackhaftes Pilzragout zubereitet. Dazu gab es selbstgemachte Serviettenknödel und Rotkohl verfeinert mit Äpfeln und Lebkuchengewürz. Ein Rezept dazu gab es nicht, sondern vielmehr eine Anleitung, so dass dem kreativen Kochprozess genügend Raum gelassen wurde. Nachdem das Gericht auf den Tellern angerichtet wurde, konnten es sich alle Teilnehmenden gemeinsam an einem schön gedeckten Tisch in geselliger Runde schmecken lassen und dem Küchenprofi noch rund um das Thema Kochen und Ernährung Fragen stellen. Wir danken unserer DSLG-Landkreisleitung Anja Stuppi, der Kreisvolkshochschule Neunkirchen und unserem Dozenten für die gelungene Veranstaltung.