AktuellesTV Eppelborn wurde ausgezeichnet
Vorlesen

Mittwoch, 28. September 2011

TV Eppelborn Gewinner auf kommunaler Ebene beim Wettbewerb «Sterne des Sports».

Ein Erfolg auf ganzer Linie konnte der Turnverein Eppelborn am Donnerstag den 22.09.2011 in der Eppelborner levo Bank verbuchen. An dieser Stelle wurde dem TVE die Gewinnerurkunde / Auszeichnung in Sachen „Sterne des Sports“ verliehen. Wir haben den ersten Platz in der Region gewonnen, nun geht es in den Landesentscheid. Im Oktober werden wir gegen 7 andere Vereine, Verbände antreten und hoffen auf Landesebene den ersten Platz und somit den silbernen Stern nach Eppelborn zu holen.

Mit diesem Preis würdigen der DEUTSCHE OLYMPISCHE SPORTBUND und die VOLKS- und RAIFFEISENBANKEN das beispielhafte gesellschaftliche Engagement des TVE in Sachen Gleichstellung, Integration, Kinder- und Jugendengagement für und in der Gemeinde Eppelborn. Desweiteren wird das einzigartige Reha-, Präventions-und Gesundheitssportangebot vom TVE ausgezeichnet. Dieses Angebot geht über Koronar-, Krebs-, Lungen-, paVk-Diabetikersportgruppen bis hin zur Wirbelsäulengymnastik und Rückenschule. Durch das ausgezeichnete Trainerteam unter Leitung von DOSB Trainer/Ausbilder Thewes Jörg ist ein ständiger hochqualifizierter Trainingsbetrieb in den Übungsstunden mit bester Qualität gewährleistet. Dieses Team wurde 2009 schon mit dem saarländischen Gesundheitspreis ausgezeichnet. Dies und der starke Zulauf zufriedener Teilnehmer in unseren Kursen zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Von unseren 750 Vereinsmitgliedern sind ca. 500 Kinder und Jugendliche, welche vorbildlich und von Top ausgebildeten Übungsleitern trainiert, betreut und gefördert werden. Diese «ehrenamtliche“ Tätigkeit und ein solch großes Engagement war dem DOSB und den Volks- und Raiffeisenbank den ersten Platz und somit 1.000 Euro Preisgeld wert. Wir bedanken uns beim DOSB und bei dem klasse Team der levo Bank Eppelborn/Lebach und dessen Vorstand für den herzlichen und schönen Empfang bei der Preisverleihung. Die 1.000 Euro Preisgeld sind schon der Kinder- und Jugendabteilung zugebucht worden und sind dort bestens «angelegt».

Hier an dieser Stelle geht ein besonderes Lob an den Jugendwart Dominik Schmitt, Herbert Schmitt und das gesamte Jugendteam des TVE. Ohne dieses Team und deren ständigen Einsatz in Turnhallen, Big Eppel, Schulen, Zeltlagern, Jugend-Discos, Familienwanderungen, Nikolausfeiern, Ferien-Freizeit und und und… wäre der TVE nicht so Top aufgestellt in der Kinder- und Jugendförderung. Dieses Team beschäftigt sich auch mit den sozialen Problemen der Region, fördert durch die genannten Aktionen in Kindergärten, Schulen und im täglichen Trainingsbetrieb auch unsere Kinder und Jugendliche zu mehr Bewegung, Sport und somit zu einem gesünderen Leben. Solch ein Engagement und Einsatz ist eine absolute Spitzenleistung. Der gesamte Vorstand sagt DANKE an euch alle und drückt die Daumen für den kommenden Landesentscheid.

Der TVE tut etwas für unsere Kinder und Jugendlichen und die Gesundheit in der Gemeinde Eppelborn.

Die Bewerbung wurde von Alexandra Schuh und Jörg Thewes in Zusammenarbeit mit dem Jugendteam erstellt und eingereicht. Ein Danke an die Beiden und deren tolle Bewerbung mit vielen Bildern, Infos, Filmen und spannenden Berichten.

An dieser Stelle etwas in eigener Sache. Wie Sie lesen tragen ca. 250 «Erwachsene» und deren Mitgliedsbeiträge u.a. die ganze finanzielle Last des TVE. Wir würden uns über jedes neue Mitglied im TVE freuen. Geben Sie sich einen Ruck und mit 5,50 € / Monat unterstützen Sie 500 Kinder und Jugendliche in unserer Großgemeinde Eppelborn.

Wollen Sie uns unterstützen wenden Sie sich bitte an unseren Geschäftsführenden Vorstand Karl-Heinz Schirra unter Tel.: 06881 / 962380 oder an Jörg Thewes Tel.: 0172 / 6807367. Mehr Infos im Internet unter www.tveppelborn.de.

Wir können jede Unterstützung gebrauchen!

Kinder und Jugendliche sind unsere Zukunft!