TermineVeranstaltungsdetail
Vorlesen

Bewegungsangebote für ältere Menschen in Bexbach

Ein bisschen fitter werden – das haben Sie sich eigentlich schon lange vorgenommen? Mal wieder unter Menschen kommen – das wäre auch Ihr Wunsch? Dann machen Sie einfach mit!

"Ich bewege mich – mir geht es gut"

Gemeinsames Bewegungsangebot älterer Menschen unter freiem Himmel

"Ich bewege mich – mir geht es gut" richtet sich an Ältere und Hochaltrige zur Förderung der Mobilität und Selbständigkeit aller Senioren, speziell aber auch für Menschen des vierten Lebensalters (80+).

Die Idee zur Kampagne „Ich bewege mich – mir geht es gut“ geht auf die Landeszentrale für Gesundheitsförderung in Rheinland-Pfalz e.V. in Zusammenarbeit mit dem Rheinhessischen Turnerbund zurück. Einmal wöchentlich treffen sich regelmäßig ältere Menschen an der frischen Luft, um gemeinsam in Schwung zu kommen und Spaß zu haben. Einfach auszuführende Übungen sollen zu mehr Bewegung im Alltag motivieren. Gleichzeitig sollen soziale Kontakte gefördert und der Einsamkeit entgegengesteuert werden. Das Angebot ist kostenlos und niedrigschwellig, d. h., es steht keine Vereinsmitgliedschaft dahinter. Im Rahmen von „Saarpfalz mit peb – ein Landkreis macht sich fit“ ist das Gesundheitsamt des Saarpfalz-Kreises Veranstalter.

Die Zahl der Teilnehmenden ist aus organisatorischen Gründen auf zehn Personen begrenzt. Festes Schuhwerk und bequeme Kleidung wird empfohlen. Die Treffen starten am Dienstag, 10. August, 14 Uhr im Eingangsbereich des Blumengartens neben dem Grubenmuseum.

Anmeldung und weitere Informationen beim Gesundheitsamt des Saarpfalz-Kreises, Sozialer Dienst, Telefon: 06841 104-7242.



Informationen

Datum
12.10.2021 14:00 Uhr
Ort
Blumengarten Bexbach
Im Blumengarten 66450 Bexbach

Hauptkategorie
Bewegung
Weitere Kategorien
Gesundheit, Bewegung, Landkreise, Saarpfalz-Kreis, Seniorinnen und Senioren (ab 60)

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.


Gesundheitsamt des Saarpfalz-Kreises, Homburg
Sozialer Dienst

Telefon: 06841 104-7242