VeranstaltungenVeranstaltung
Vorlesen

Spürnasen entdecken eine gesunde Welt!

Kannst du das Rätsel lösen?!

Samstag, 24. August 2019, 11-16 Uhr – Burghalle Kirkel

Kindergesundheitstag Logo

Kindergesundheitstag Logo

Am 24.08.2019 kommt Gesundheitsinspektor Power in die Burghalle nach Kirkel und benötigt dringend eure Hilfe!

Er möchte das Elixier für die ewige Gesundheit finden und braucht dafür einen Code. Nur so kann er in die Welt der Gesundheit gelangen, um seine Suche nach dem Elixier fortzusetzen. Alleine kann er das Rätsel nicht lösen.
Kannst du es?
Meistere als Spürnase verschiedene Aufgaben und Rätsel und komme dabei der Lösung auf die Spur.
Der Startschuss für die Suche fällt um 11 Uhr am Vormittag. So habt ihr bis 16 Uhr Zeit, um des Rätsels Lösung zu finden und dem Inspektor die Weiterreise zu ermöglichen.
Auf den Code hat er natürlich ein Kopfgeld ausgesetzt. Bringt ihr im Laufe des Tages den Code zu den Gehilfen des Gesundheitsinspektors an den DSLG-Stand, so bekommt ihr eine Belohnung für eure Detektivarbeit.
Ihr könnt der Lösung alleine auf die Spur kommen, aber auch mit euren Eltern, Geschwistern oder Freunden zusammen
Da seine Mission streng geheim ist, kann der Inspektor euch noch keine näheren Infos zu den Aufgaben und Rätseln geben, die euch erwarten. Er wird euch aber immer wieder kleine Hinweise in Kirkel und der Umgebung hinterlassen, bis es dann so weit ist. Also haltet die Augen und Ohren gut offen, damit euch kein Hinweis entgeht.

Eine Veranstaltung, entwickelt durch das Studentenprojekt von »Das Saarland lebt gesund!«, gefördert durch:
Ministerium für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie, AOK Rheinland-Pfalz/Saarland, BKK Landesverband Mitte, IKK Südwest, KNAPPSCHAFT, Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau, Vdek Landesverband Saarland



Informationen

Datum
24.08.2019 11:00 Uhr
Ort
Burghalle
Unnerweg 5
66459 Kirkel

Hauptkategorie
Kinder (3-14)
Weitere Kategorien
Gesundheit, Bewegung, Ernährung, Entspannung/Stressbewältigung, Suchtmittelkonsum, Kinder (3-14), Familie

Jenna Pletsch
PuGiS - Prävention und Gesundheit im Saarland e. V., St. Ingbert

Telefon: 068948909799
Mobiltelefon: 068948909799
E-Mail: j.pletsch@pugis.de
Webseite: www.pugis.de