ProjekteFitKids
Vorlesen

FitKids

Programm für übergewichtige Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 16 Jahren.

 

Maßnahmen zur Gewichtsreduktion bei Kindern und Jugendlichen zeigen Erfolg. Dies belegen die Zwischenergebnisse einer Studie, welche die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung seit 2005 gemeinsam mit einer Studiengruppe unter Leitung von Prof. Holl von der Universität Ulm durchführt. An dieser Studie nahm auch die ambulante Adipositasgruppe Fit Kids unter Leitung von Frau Dr. Thönnes teil.

Im Durchschnitt hatten 75% der Kinder und Jugendlichen am Ende der Behandlung ihr Gewicht gehalten oder vermindert, 56 % davon erreichten eine deutliche Reduktion des Übergewichtes. Durch die Behandlung konnte auch eine Verbesserung bestehender Risikofaktoren, wie Bluthochdruck und erhöhte Blutfettwerte erreicht werden. Auch die psychischen Auffälligkeiten hatten sich deutlich reduziert, besonders das Selbstwertgefühl und die Verbesserung der Lebensqualität im körperlichen Wohlbefinden wurden ausgeprägt.

 Aufgrund der guten Erfahrungen bietet das CJD Gesundheitszentrum Aqvital neue Kurse für Kinder mit Adipositas im Alter von 8 – 16 Jahren an. 

Das Konzept ist nach neuesten Erkenntnissen aufgebaut und besteht aus den Bereichen

Medizin, Psychologie, Ernährung, Bewegung und Elternberatung.

 

Für Fragen und Anmeldung stehen wir Ihnen unter 06841/691-331 oder info@aqvital.de zur Verfügung.

 

Weitere Informationen und eine Wegbeschreibung gibt es unter www.aqvital.de  

Kontakt
Fabian Nimsgern

Telefon: 06841 691449
E-Mail: info@aqvital.de
Webseite: www.aqvital.de

kommende Veranstaltungen

21.11.2018
FitKids
ImageCJD Gesundheitszentrum – AQVITAL Adipositas
weitere Veranstaltungen