ProjekteBewegungstag in der Grundschule Oberthal
Vorlesen

Bewegungstag in der Grundschule Oberthal

Am 10. März 2015 fand in der Grundschule Oberthal ein Bewegungstag in der Klassenstufe 3 in Zusammenarbeit mit der LandesArbeitsgemeinschaft Saarland (LAGS), der Gemeinde Oberthal und dem Judo-Club Oberthal statt. Der Edeka Markt Oberthal, vertreten durch Frau Schneider, spendete für das Projekt bereitwillig 43 „gesunde Frühstücksbeutel“ für jedes Kind. Von der LAGS gab es Frisbee´s für die Kinder.

Das Projekt soll die Kinder nachhaltig zu mehr Bewegung inspirieren, dafür ging der Judo Club Oberthal mit den Kindern mehrere Bewegungsabläufe durch und vermittelte den Spaß an diesem Sport. Die Kinder erhielten nach der Veranstaltung vom Judo Club einen Gutschein für 3 x Probetraining. Der Judo Club bietet Trainingszeiten für Kinder dienstags in der Zeit von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr an.

Durch die Zusammenarbeit der einzelnen Akteure wurde für die Kinder ein toller Morgen mit viel Bewegung und gesundem Frühstück geboten. Wir bedanken uns bei dem Edeka Markt, Frau Schneider und dem Judo Club Oberthal für die großzügige Unterstützung.

 

Kontakt:

Tanja Schirra
Gemeinde Oberthal, Oberthal
Lenkungsgruppenleitung
Telefon: (06854) 9017-11
Fax: (06854) 9017-17
E-Mail: tanja.schirra@oberthal.de
Webseite: www.oberthal.de