PartnerParitätischer Wohlfahrtsverband e. V.
Vorlesen

Paritätischer Wohlfahrtsverband e. V.

Soziales Handeln in Vielfalt – unter diesem Motto engagieren sich rund 15.100 hauptamtliche MitarbeiterInnen und  1.300 Ehrenamtler  in Paritätischen Mitgliedsorganisationen.

Der Paritätische Landesverband Rheinland-Pfalz/Saarland: Das sind 1542 Einrichtungen aus allen sozialen Tätigkeitsfeldern sowie über 2000 Selbsthilfegruppen. Der Paritätische Wohlfahrtsverband  ist parteipolitisch und konfessionell unabhängig.

Der Paritätische Wohlfahrtsverband Rheinland-Pfalz/Saarland e. V. ist einer der sechs Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege und der bedeutendste überkonfessionelle Verband im Saarland und in Rheinland-Pfalz. In ihm verbinden sich knapp 600 eigenständige Organisationen und Einrichtungen, die soziale Arbeit für andere oder in Selbsthilfe leisten. Er arbeitet ohne konfessionelle und parteipolitische Bindungen.

Der Paritätische ist Spitzenverband der Orts- und Kreisvereinigungen sowie des Landesverbandes der Lebenshilfe in Rheinland-Pfalz. Getragen von der Idee der Parität, d. h. der Gleichheit aller in ihrem Ansehen und ihren Möglichkeiten, getragen von den Prinzipien der Toleranz, Offenheit und Vielfalt, will der Paritätische Mittler sein zwischen Generationen und zwischen Weltanschauungen, zwischen Ansätzen und Methoden sozialer Arbeit.

Er vertritt mit seinen Mitgliedsorganisationen die Belange der sozial Benachteiligten und der von Ungleichheit und Ausgrenzung Betroffenen und Bedrohten in unserer Gesellschaft.

Adresse

Logo Paritätischer Wohlfahrtsverband e. V. Paritätischer Wohlfahrtsverband e. V.
Feldmannstraße 92
66119 Saarbrücken

Telefon: (0681) 92660-0
Fax: (0681) 92660-40
E-Mail: info@paritaet-rps.org
Webseite: www.paritaet-rps.org

Ansprechpartner

Christiane Lutz-Gräber
Referentin des Paritätischen RLP/Saarland

Telefon: (0681) 92660-20
Fax: (0681) 92660-40
E-Mail: c.lutz-graeber@paritaet-rps.org
Webseite: www.rps.paritaet.org