AktuellesWingertsweiherfest in Ottweiler
Vorlesen

Samstag, 31. August 2013

Am letzten Wochenende fand in Ottweiler das Wingertsweiherfest statt. Am Sonntagnachmittag gab es ein buntes Programm für die ganze Familie und viele Angebote für die Kinder. Da wollte auch die Initiative «Ottweiler lebt gesund!» nicht fehlen und repräsentierte sich.

So gab es Fragen zum Zuckeranteil in verschiedenen Getränken und ein Glücksrad mit Fragen rund um das Thema «gesunde Ernährung». Betreut wurden diese Stationen von Anja Stuppi vom Gesundheitsamt des Landkreises Neunkirchen und Martina Hoffmann-Kümmel, die in Ottweiler eine Praxis für Allgemeinmedizin mit Schwerpunkt Ernährung führt. Die beiden Damen engagieren sich von Anfang an bei der Kampagne «Ottweiler lebt gesund!» und bei ihrem Angebot waren sowohl Kinder als auch Erwachsene gefragt und gefordert.

Da auch das Thema «Bewegung» zu einer gesunden Lebensweise beiträgt, betreuten die Mitarbeiterinnen, Ursula Jakoby und Sarah Edinger, des Jugendzentrums Ottweiler eine Slackline, auf der die Kinder ihr Gleichgewicht unter Beweis stellen konnten.