AktuellesVitamine noch und nöcher
Vorlesen

Mittwoch, 8. Juli 2015

Am Donnerstag den 25. Juni fanden sich bereits zur ersten Stunde fleißige Mütter in der Schulküche ein, um für die Kinder der Lasbachschule frisches Obst und Gemüse in mundgerechte Stücke zu schneiden.

Schon am Vortag hatte der Förderverein kistenweise Bananen, Äpfel, Orangen, Aprikosen, Paprika, Möhren und viele weitere Obst- und Gemüsesorten in die Schule gebracht. Natürlich blieb dies nicht unbemerkt und steigerte die Vorfreude der Kinder auf das leckere Obst und Gemüse. Die Klassen wurden einzeln in die Küche gerufen und die Kinder durften sich am Buffet bedienen. Dabei waren Ausrufe wie „Mmh lecker, ‚was gesundes!“, keine Seltenheit. Auch Gemüsesorten wie Kohlrabi, die sonst eher selten den Weg in die Brotdose finden, wurden gerne genommen.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für dieses leckere und gesunde Buffet!

Autor: Grundschule Lasbach