Aktuelles»St. Ingbert lebt gesund!« mit der IKK Südwest – Aktionstag Gesundheit
Vorlesen
»St. Ingbert lebt gesund!« Logo

»St. Ingbert lebt gesund!« Logo

Montag, 10. September 2018

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher, sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Rathauses konnten sich am vergangenen Donnerstag an den vielfältigen Angeboten des Aktionstages Gesundheit erfreuen.

Aktionstag Gesundheit

Aktionstag Gesundheit

Der von der IKK Südwest in Zusammenarbeit mit »St. Ingbert lebt gesund!« veranstaltete Aktionstag mit Schwerpunkt Ernährung begeisterte die Teilnehmer und Teilnehmerinnen u. a. mit vor Ort zubereiteten Smoothies von Miia Susanna Klein (www.suski-goes-green.de), dem frisch gebackenen IKK-Brot und einem Gewinnspiel über einen 60,-Euro Gutschein von Früchte Schaum in St. Ingbert. Großen Anklang fand die von den IKK-Gesundheitsberatern rund um das Team von Antonio Presti durchgeführte bioelektrische Impedanzanalyse, welche dem Interessierten detaillierte Informationen über die persönliche Körperzusammensetzung liefert und bereits am frühen Vormittag restlos ausgebucht war. Zusätzlich wurde ausführlich über eine ausgewogene Ernährungsform informiert: Welche Lebensmittel die Basis für eine gesunde Ernährung darstellen, veranschaulichte den Gästen die große IKK-Gesundheitspyramide.

Rolf Distler vom Verein für Prävention und Gesundheit im Saarland (PuGiS) informierte die Besucher am »Das Saarland lebt gesund!«-Infostand über die Projekte und Veranstaltungen der durch das Ministerium für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie geförderten Kampagne »Das Saarland lebt gesund!«. Aktuelle Projekte und kommende Veranstaltungen erfahren Sie unter www.das-saarland-lebt-gesund.de.


Rolf Distler
PuGiS - Prävention und Gesundheit im Saarland e. V., St. Ingbert
Gesundheitsmanagement Student, »Das Saarland lebt gesund!«

Telefon: 06894 8909799
E-Mail: r.distler@pugis.de