AktuellesSeelenLaute – Lesung & Musik in der Völklinger Stadtbibliothek
Vorlesen

Freitag, 17. Oktober 2014

Der Literat Gangolff Peitz, Koordinator Selbsthilfe SeelenLaute Saar und selbst Literat, führt seit mehreren Jahren im Rahmen der Wochen zur seelischen Gesundheit in der Völklinger Stadtbibliothek eine Veranstaltung durch. Dazu lädt er gemeinsam mit dem Leiter der städt. Bibliothek, Helmut Pütz, Gäste ein.

In diesem Jahr war das Thema: „Komm gib mir Dein Stück Land!“ auf dem Programmplan. Die Gäste erlebten einen vitalen Abend mit Referat- und Informationsteilen, mit Gedichten, Kurzprosa und Songs zum Thema, Mundart inklusive, in Ernst und Scherz.. Mit dabei waren: Der Lyriker Liam Ducray, der Gitarrist Hermann Gelszinus, Gérard Carau vom Verein Gau un Griis aus Bouzonville. Der Mundartdichter Gangolf Peitz führte durch die Veranstaltung, ein leiser, aber gelungener Abend.