AktuellesInfotag für Ältere und Menschen mit Behinderungen
Vorlesen
Anja Stuppi von »Der Landkreis Neunkirchen lebt gesund!«

Anja Stuppi von »Der Landkreis Neunkirchen lebt gesund!«

Montag, 24. September 2018

Vergangenen Freitag fand zum 2. Mal der Infotag für Ältere und Menschen mit Behinderungen, veranstaltet durch die Kreisstadt Neunkirchen, das Seniorenbüro und die Leitstelle "Älter werden" des Landkreises Neunkirchen, in der Gebläsehalle Neunkirchen statt. Dabei wurden den Besuchern und Besucherinnen ein vielseitiges Programm mit Informations- und Beratungsständen, als auch Fachvortrögen geboten. Die kostenlosen Gesundheitstests, der Alterssimulator, der Rollator-Parcours (Kreisverkehrswacht Neunkirchen) und der Alltag-Fitness-Test des Saarländischen Turnerbundes wurden sehr gut angenommen. Der Infotag wurde durch die Verpflegung mit Kaffee und Kuchen des Familien- und Nachbarschaftszentrums abgerundet.

 

Das PuGiS-Team war ebenfalls vor Ort und überreichte Lenkungsgruppenleiterin Anja Stuppi von »Der Landkreis Neunkirchen lebt gesund!« die neuen »Das Saarland lebt gesund!«-Taschen. Landrat Sören Meng eröffnete den Infotag mit Grußworten.
(Bild: Landrat Sören Meng, Lisa Schwickert, Lisa Wagner, Hans Kerth, Anja Stuppi v.l.)

Infotag für Ältere und Menschen mit Behinderungen

Infotag für Ältere und Menschen mit Behinderungen