AktuellesHerbstwanderung der KiTa Kunterbunt
Vorlesen

Mittwoch, 8. Oktober 2014

Am Donnerstag, 25.09.2014 trafen sich die Eltern und Kinder der KiTa Kunterbunt im neuen Rathaus mit den Mitgliedern des Saarwaldvereins zur ersten gemeinsamen Wanderung.

Wanderwart Bernd Reichert führte die Gruppe durch den Park, Richtung Heidstock und zurück zum Spielplatz an der Skaterbahn im Park. Ein ausgiebiges Picknick belohnte dort die Wanderer.

Die Teilnehmer waren „gut zu Fuß“ unterwegs und der Spielplatz bildete für die Kinder einen gelungenen Abschluss: schaukeln, die „Halfpipe“ laufend erklimmen und hoch auf das „Spinnennetz“ klettern.

Die Mitglieder des Saarwaldvereins unterstützten Eltern und Erzieher engagiert bei der Kinderbetreuung und schlossen schnell Kontakte.

Wir bedanken uns recht herzlich für diesen gelungenen Nachmittag unter herbstlicher Sonne und freuen uns aufs nächste Mal.

P.S.: Herr Reichert vom Saarwaldverein hat schon einige Ideen dafür gesammelt.

 

Durch einen Gesundheitstag im Rahmen von »Völklingen lebt gesund!«, kamen sich die KiTa Kunterbunt unter Leitung von Frau Eller und die Damen und Herren des Saarwaldvereins näher.

Frau Eller engagiert sich seit Jahren im Bereich Sport im Kindergarten und führt Projekte wie „Kids in Bewegung“, Laufgruppen für Kindergartenkinder, Schwimmen und Reiten durch.