AktuellesGesundheitstag im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements in der Gemeindeverwaltung Wallerfangen
Vorlesen

Mittwoch, 9. Oktober 2013

Die Gemeindeverwaltung Wallerfangen hat sich Ende 2012 entschieden Betriebliches Gesundheitsmanagement zu installieren. Dazu wurden die Mitarbeiter mittels eines Fragebogens ausführlich zu Gesundheitsbelastungen und soziale Beziehungen am Arbeitsplatz, gesundheitliche Beschwerden aber auch Ressourcen befragt.

Die erste Aktion nach dieser Befragung war der Gesundheitstag am 09.10.2013. Hier wurde ein vielseitiges Angebot zur Gesundheitsförderung und Prävention für den Arbeitsalltag präsentiert. Nach diesem erfolgreichen Tag folgen sogenannte Gesundheitszirkel, an denen sich engagierte Mitarbeiter aus der Verwaltung beteiligen und Lösungsvorschläge erarbeiten.