Aktuelles„Eppelborn lebt gesund!“ auf dem Tag der Jugend
Vorlesen

Mittwoch, 28. September 2011

Um die Aktion «Eppelborn lebt gesund!» noch bekannter zu machen hatte sich die Lenkungsgruppe entschlossen mit einem eigenen Angebot am Tag der Jugend teilzunehmen. Durch die gelungene Unterstützung des Gesundheitsamtes, die alkoholfreie Cocktails mixten, konnte den Kindern und Jugendlichen ein attraktives Angebot gemacht werden, was sich auch darin widerspiegelte, dass die Kinder bis zum Ende des Kinderfestes vor dem Stand Schlange standen.

Am Glücksrad konnten sich die jungen Eppelborner ihren Cocktail oder ein sonstiges, kleines Präsent durch die Beantwortung einer Frage aus dem Gesundheitsbereich «verdienen».

Die Erwachsenen wurden auf die neue Aktion aufmerksam gemacht und konnten durch Ausfüllen eines Fragebogens ihre Meinung zur Entwicklung in Eppelborn im Gesundheitsbereich äußern. Dabei zeigten sich einige interessante Aspekte. So gaben 87 % der Befragten an, dass Sie das Gefühl haben in einer gesundheitsfördernden Gemeinde zu leben und auch das Hellbergbad in Eppelborn wurde neben den vielfältigen Vereinsangeboten als besonders gut bewertet.

Die hohe Zustimmung von 96% zum Projekt «Eppelborn lebt gesund!» wird der Lenkungsgruppe zusätzliche Motivation geben. Man sieht, dass das Projekt in der Bevölkerung als gut und nützlich angesehen wird.

Unter allen Teilnehmern der Fragebogenaktion wurden 3 Preise ausgelost. Hier die Gewinner:

  1. Preis
    Blutdruckmessgerät zur Verfügung gestellt von der 1A-Gesund Marien-Apotheke Eppelborn
    GEWINNER: Petra Wiesen
  2. Preis
    5 Eintrittskarten für den Besuch des Hellbergbades Eppelborn
    GEWINNER: Markus Göbel
  3. Preis
    2 Eintrittskarten für das Familienmusical «Der kleine Vampir“
    GEWINNER: Dorothee Schäfer-Schneider