AktuellesDer Seniorenbeauftragte informiert
Vorlesen

Dienstag, 27. Mai 2014

Am Seniorenparcours der Gemeinde Kirkel, in Limbach neben dem ASB-Seniorenheim, konnte Anne Daum insgesamt 25 Mitglieder des Pensionärsvereins Altstadt und Herrn Kaczmarek von der LandesArbeitsgemeinschaft für Gesundheitsförderung Saarland e. V. ( LAGS ) begrüßen.

Herr Kaczmarek hat anschließend eine Einweisung in die verschiedenen Stationen des Parcours gegeben und die Mitglieder des Vereins zum aktiven Mitmachen an den einzelnen Geräten animiert. Bei strahlend blauem Himmel und fast schon hochsommerlichen Temperaturen (30 Grad) war es teilweise ganz schön anstrengend. In der Zwischenzeit gesellte sich auch der Seniorenbeauftragte der Gemeinde Kirkel, Karl Reis, zu uns. Auf seine Initiative hin war der Besuch des Parcours zustande gekommen.

Im Anschluss an die Einweisung bedankte sich Anne Daum bei Herrn Kaczmarek und lud ihn noch zu einem geselligen Beisammensein in der Cafeteria des angrenzenden Seniorenheims ein. Bei kalten Getränken, Kaffee und Kuchen und auch wegen der hohen Temperaturen bei Eis ließ man die Veranstaltung dann ausklingen.

Willi Harig, Pensionärsverein Altstadt