AktuellesDENKSPUR
Vorlesen
DENKSPUR  Logo

DENKSPUR Logo

Donnerstag, 8. November 2018

Am Mittwoch (07.11.18) fand das Lenkungsgruppenleitertreffen der Landkreise Im Rahmen der Kampagne »Das Saarland lebt gesund!« in Orscholz statt. Dieses Mal gab es neben einem regen Austausch zu aktuellen Themen im Bereich Prävention und Gesundheitsförderung im Saarland auch einen interaktiven Part: Die DENKSPUR. Gastgeber Uto Scheidt stellte den interaktiven Wanderweg vor, sodass sich die Anwesenden unter seiner Anleitung an den Aufgaben der DENKSPUR versuchen konnten.

Der 3km lange Wanderweg des Gesundheitsnetzes Untere Saar bietet insgesamt 12 Stationen mit Aufgaben unterschiedlichster Art, sodass das Herz-Kreislauf-System und gleichzeitig auch das Gedächtnis gefordert werden sollen. Die DENKSPUR eignet sich gleichermaßen für jung und alt und kann sowohl mit, als auch ohne die DENKSPUR -App absolviert werden. PuGiS-Gesundheitsmanagement-Studentin Anna Meyer: „Wir waren absolut begeistert und hatten jede Menge Spaß dabei, unsere grauen Zellen in der Kombination mit Bewegung auf Vordermann zu bringen!“

Mehr Informationen zur DENKSPUR in Orscholz erhalten Sie in unserem Gesundheitstipp des Monats September, auf der »Das Saarland lebt gesund!«-Website oder direkt bei der DENKSPUR.



PuGiS e.V.
PuGiS - Prävention und Gesundheit im Saarland e. V., St. Ingbert

Telefon: 06894 8909799
E-Mail: info@pugis.de
Webseite: http://pugis.de/