AktuellesBundes-Radsport-Treffen 2011
Vorlesen

Dienstag, 17. Mai 2011

23. bis 31. Juli 2011 in Losheim am See.

Das Radfahren ist eine wunderbare Erfindung, die aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken ist. Bereits Adam Opel sagte einst: «Bei keiner anderen Erfindung ist das Angenehme mit dem Nützlichen so innig verbunden wie beim Fahrrad».

Und in der Tat nutzen täglich Millionen von Menschen das Rad, sei es als Fortbewegungsmittel im Alltag oder als sportliche Freizeitbeschäftigung. Sie schonen damit nicht nur die Umwelt, sondern halten sich auch fit. «Das Radfahren verhilft zu Kondition und Ausdauer, macht den Kopf frei und öffnet neue Horizonte.» Das sagt Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich des Landkreises Merzig-Wadern und läd alle Freunde des Radsports zur Veranstaltung ein.

Diese Veranstaltung wird auch vom Ministerium für Gesundheit und Verbraucherschutz und «Das Saarland lebt gesund!» empfohlen.