Aktuelles"Apfel, Karotte und Co."
Vorlesen
DSLG Logo Landkreis Neunkirchen

DSLG Logo Landkreis Neunkirchen

Freitag, 15. Februar 2019

Vergangen Donnerstag war ein ganz besonders aufregender Tag für die Kids der Walter-Bernstein-Grundschule in Schiffweiler. Das Team von "Apel, Karotte und Co." waren zu Besuch.
„Apfel, Karotte und Co!?“ – fit und gesund durch bewusste Ernährung und Bewegung – ist ein Mitmach- Parcours für Grundschulen. Dieser bereitete den Kindern (was nicht zu überhören war) mächtig viel Spaß! Auch unsere drei Studenten haben über den ein oder anderen Fact über Ess- und Ernährungsgewohnheiten staunen müssen.
Die Kinder haben sich mit Fragen beschäftigt wie: „Welche Nährstoffe sind worin enthalten? Welche Lebensmittel sind gesund? Wie kann gesunde Ernährung Spaß machen?“
Neben der Wissensvermittlung stand insbesondere der Spaß und die Bewegung im Vordergrund, so wurde der Parcours mit sechs Ernährungsstationen und einer Zahnputzstation in Verbindung mit Bewegungsspielen aktiv gestaltet.
 
Eine lehrreiche und zugleich spaßige Veranstaltung für Groß und Klein!
 
Der Tag fand im Rahmen von »Der Landkreis Neunkirchen lebt gesund!« (Anja Stuppi, Lenkungsgruppenleitung) und »Schiffweiler lebt gesund!« (Christian Peitz, Lenkungsgruppenleitung) statt.


Anja Stuppi
Kreisgesundheitsamt Neunkirchen, Neunkirchen
Lenkungsgruppenleitung

Telefon: (06824) 906-8841
Fax: (06824) 906-1288
E-Mail: a.stuppi@landkreis-neunkirchen.de
Webseite: www.landkreis-neunkirchen.de