Aktuelles4. Köllertaler Handball-Cup
Vorlesen

Freitag, 24. Mai 2019

Am 07.05.2019 fand im Trimm-Treff in Köllerbach der 4.Köllertaler Handball-Cup statt. Zu diesem Turnier lud wie jedes Jahr die Staatliche Förderschule soziale Entwicklung, Standort Ritterstraße, ein. Als Teilnehmer waren die Grundschule Viktoria Püttlingen mit zwei Mannschaften, die Grundschule Köllerbach (Titelverteidiger) und die Grundschule Völklingen-Heidstock mit zwei Mannschaften dabei. Nach der Begrüßung der Mannschaften sowie der mitgereisten Fans durch den Schulleiter Markus Schneider konnte das Turnier um 9.15 Uhr beginnen. Im Gruppenmodus Jeder-gegen-Jeden zeigten die Jungen und Mädchen tolle Handballspiele, die besonders durch unbändigen Kampfgeist und vorbildliche Fairness geprägt waren. Die Zuschauer feuerten eifrig an und unterstützten die Spielerinnen und Spieler tatkräftig. Am Ende des Turniers belegte die Förderschule soziale Entwicklung den fünften Platz, die Grundschule Viktoria kam mit ihren beiden Mannschaften auf die Plätze 3 und 4 und die Grundschule Heidstock auf Platz 2 und 6. Trotz großem Kampf im dramatischen Finalspiel gelang es der Mannschaft Heidstock I nicht, das starke Team aus Köllerbach im Penaltywerfen zu besiegen. Nach dem dritten Turniersieg in Folge darf die Grundschule Köllerbach den Wanderpokal nun behalten. Alle Mannschaften bekamen zudem eine Medaille und Urkunden.

Bedanken möchten wir uns bei Herrn Gilcher vom Handballverband Saar, der dem Turnier und der Siegerehrung beiwohnte, den Helfern der HF Köllertal, die uns tatkräftig als Schiedsrichter und Zeitnehmer unterstützten und bei Frau Haut und dem Projekt »Püttlingen lebt gesund!«, welches die Verpflegung der Mannschaften mit Obst, Gemüse und Sprudel übernahm. Die Kinder waren hellauf begeistert!

Wir freuen uns sehr über die durchweg positiven Rückmeldungen aller teilnehmenden Schulen und hoffen auf ein Wiedersehen beim 5. Köllertaler Handball-Cup im nächsten Jahr.

 

 


Elke Haut
Stadt Püttlingen, Püttlingen
Lenkungsgruppenleiterin

Telefon: 06898/691 184
E-Mail: elke.haut@puettlingen.de