Aktuelles1. Seniorenfitness-Tag
Vorlesen

Freitag, 2. März 2012

Eine Woche nach der Auftaktveranstaltung für die ersten Senioren-Fitness-Tage hatten Homburger Seniorinnen und Senioren am ver-gangenen Freitag erstmals die Gelegenheit, aktiv die angebotenen Sportarten auszuprobieren. 95 Neugierige machten sich auf den Weg nach Schwarzenacker und nutzten auf dem Gelände des Christlichen Jugenddorfes (CJD) begeistert die bunte Palette der sportlichen Möglichkeiten.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmtraining konnte zwischen ver-schiedenen Angeboten gewählt werden. Während Tanzen bei den Damen hoch im Kurs stand, fanden sich zu dem ganz neuen Boulespiel für den Innenbereich fast nur Männer ein. Bei Aquafitness, Muskelaufbau und Wandern war das Verhältnis der Geschlechter ausgeglichen. Egal welche Sportart ausgesucht wurde, die Seniorinnen und Senioren hatten alle sichtbar Spaß an dem gemeinsamen sportlichen Erlebnis.

Im Anschluss an das etwa eine gute Stunde dauernde Training nutzten viele die Gelegenheit, sich bei Kaffee und Kuchen oder auch einer Suppe zu stärken und sich über das Erlebte auszutauschen.

Die nächste Veranstaltung im Rahmen der Senioren-Fitness-Tage findet am Freitag, 9. März 2012, wieder auf dem Gelände des CJD, statt.